Das Thema Jugendarbeit ist uns sehr wichtig. So nehmen wir z. B. schon seit vielen Jahren regelmäßig in den Sommerferien am Ferienprogramm der Stadt Knittlingen teil.  In den Sommerferien findet ein Schnupperfliegen im Lehrer/Schüler Betrieb statt. Dabei können die Jugendlichen selbst einmal probieren ein Modell zu steuern.

 

Wir  führen regelmäßige Modellbau - AG‘s durch. Die AG findet in der Grundschule Knittlingen statt. In der AG bauen, konstruieren und gestalten wir unsere Modelle mit verschiedenen Materialien. Wobei der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt sind. Zudem fördern wir auf spielerische Weise das handwerkliche Geschick.

 

Bitte beachten:
In den Schulferien findet keine Modellbau AG statt!


Sollte das Interesse geweckt sein, egal ob Jung oder Alt, so ist er sehr herzlich eingeladen, uns auf unserem Fluggelände zu besuchen. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung – am besten gleich vor Ort.

 

Was muss ich mitbringen?

 

Gute Laune und Freude etwas Neues zu erlernen.

 

Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne per Mail an uns wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendarbeit